DIY-Duftkerzen für die Hochzeitsgäste DIY - Zum Selbermachen, Gastgeschenke

DIY-Duftkerzen fuer die Gaeste

Endlich! Es ist mal wieder Zeit für ein DIY auf Hochzeitswahn und während ihr alle fleißig an euren Hochzeiten plant, hoffen wir, dass unsere Gastgeschenk-Idee gerade richtig kommt. DIY-Kerzen aus Sojawachs mit einer Frangipani-Duftnote – undenkbar schnell und einfach in der Herstellung und mit Hilfe dieser persönlichen Note vom Brautpaar, wird ein solches Gastgeschenk rundum beliebt sein. Fast jeder mag Duftkerzen und kann davon wahrscheinlich nicht genug bekommen. Stimmt’s? Na dann, los geht’s!

Das braucht ihr:
– Soja-Kerzenwachs-Flocken (bessere Schmelzqualität)
– Kerzendocht (Durchmesser je nach Größe der Kerzen)
– Kerzendocht Halter
– Frangipani Öl
– Topf zum Erhitzen von Wachs
– Kerzenbehälter (wir haben kleine Metall-Döschen benutzt)

So einfach geht es:
1. Stelle alle benötigten Utensilien bereit.
2. Kerzenbehälter von Staub und Schmutz befreien.
3. Bring die Soja-Wachs-Flocken mit Hilfe eines Wasserbades zum Schmelzen.
4./5. Docht je nach Größe der Kerzenbehälter zurechtschneiden und in den Dochthalter auffädeln.
6. Dem geschmolzenen Wachs nur ein paar Frangipani-Öltropfen hinzufuegen und diesen dann in die Kerzenbehälter füllen. Dabei darauf achten, dass der Docht ungefähr einen Zentimeter übersteht. Wenn nötig, den Docht wieder mittig vom Behälter positionieren. (Bei größeren Behältern oder Gläsern empfehlen wir den Docht durch ein gebohrtes Loch eines Holzspachtels zu fädeln und den Holzspachtel mittig auf den Behälter zu legen. Dies gewährleistet, dass der Dochthalter mittig am Boden bleibt.). Den Wachs abkühlen lassen.
7. Nun einfach den Kerzenbehälter (in unserem Fall die Metalldosen) nach Lust und Laune, passend zur Hochzeitsdekoration dekorieren.

DIY-Duftkerzen fuer die Gaeste

DIY-Duftkerzen fuer die Gaeste

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
4 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Meine Cousine heiratet bald und ich hab ihr versprochen, bei den Gastgeschenken zu helfen… ich glaube jetzt weiß ich, was wir machen! Danke für die Anleitung! :)

  2. Juhu, ich habe gerade eben die Kerzen gemacht und bin gaaaaaanz begeistert! Es ging wirklich einfach (außer die Dochte zu positionieren, die wollten nicht so wie ich) und in den nächsten Tagen werden die Kerzen (meine sind im Glas) noch hübsch gemacht.
    Danke für diese tolle Idee!

  3. Tolle Idee! Werde ich mir gleich für meine Hochzeit merken. Wo habt ihr denn die schönen Anhänger her? Ich suche gerade Anhänger mit genau dieser Form!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.