Die Boho-Braut: So gelingt das individuelle Hochzeitsstyling DIY - Zum Selbermachen, Haare & Beauty, Herbst, Hochzeitstrends Farben

Die Boho-Braut ist eine selbstbewusste Frau, die durch ihr individuelles Styling mit auffälligen Accessoires und lockerer Brautmode Mut zum etwas anderem Brautlook zeigt. Boho, die zarte Romantik an heißen Sommertagen, trägt jedoch auch die Individualität und feminie, befreite Art der Frau mit. Der perfekte Look also für ein sinnliches Styled Shooting im wahrlich kreativen Bohemien-Style, das die Hochzeitsfotografin Sabrina Schindzielorz zusammen mit der Stylistin Zuzanne Grabias inszenierte. Tipp: Nachmachen empfohlen! Hochzeitswahn bat Zuzanne zum Interview und hat folgende Tipps und Inspirationen herausgefunden:

Bitte verrate uns typische Details und Must-haves für einen gelungenen Boho-Brautlook
Mein absoluter Favorit, um einen Boho-Braut-Look zu erreichen, ist eine Frisur, in die Blumen sowie ethnischer Schmuck und goldene Tattoos eingebunden sind. Das sind Details, die jedes Styling bestimmen. Außer natürlich das Brautkleid! Denn von dem aus wird erst das ganze Styling aufgebaut. Dies alles gibt dem Look seinen Charakter.

Was macht das Styling dieses Styled Shootings aus?
Unser Shooting basierte auf einer einfachen Idee, einen derzeit sehr populären Trend zu zeigen, der sich aber an mutigen Frauen orientiert, die keine Angst haben sich selbst zum Ausdruck zu bringen und gerne zu Neuheiten und auffälligen Accessoires greifen.

Wie kann die Braut diesen Look nachmachen?
Das Rezept ist sehr einfach: Sehr wichtig ist das Hochzeitskleid, das eine leichte, ungezwungene, verführerische aber im Grunde einfache Eleganz widerspiegelt. Das gibt dem Ganzen den Rahmen. Unabhängig davon, ob sich die Braut für lockere Locken oder eine Hochsteckfrisur entscheidet, ist es wichtig den Haaren eine ungezwungene Form zu verleihen, die dem Styling eine leichte Romantik und ein wenig Aggressivität gibt. Ich greife gerne zu verschiedenen Haaraccessoires aus lebenden Blumen (Haarreifen, Kronen, Stecknadeln).

Hast du für uns Tipps für ein gelungene Boho-Styling?
Eine Frau zu sein, die sich in ihrer Haut wohl fühlt und nicht alles perfekt haben muss. Weiters glaube ich an kleine Akzente, die Charakter verleihen wie etwa ein feiner Schmuck, am besten mit geometrischen oder tierischen Mustern, luftige Spitze, leichtes helles Make-up mit Betonung auf die Augen, ein sexy Schlitz, locker gesteckte Haare, außergewöhnliche Blumen sowie goldene Riemchensandalen, die nicht nur sehr bequem sind, sondern auch den Boho-Look sehr gut ergänzen.

Wie sieht das perfekte Boho-Make up aus?
Mein Boho-Hochzeit-Make-up ist simpel aber besonders und unterscheidet sich deutlich vom traditionellen Hochzeits-Make up. Ich benutze immer Farben aus der Palette der gedämpften Braun-, Grau- und Goldtöne, viele Highlighter und eine ultraleichte Grundierung. Für mich hat die Boho-Braut einen magnetischen Blick und leicht gebräunte Haut.

Und wie sieht die dazu passende Brautfrisur aus?
Ich persönlich habe zwei Favoriten: Erstens leichte, lockerere Locken etwas vom Wind zerzaust, wie ich sie bei unserem Shooting kreiert habe. Zweitens locker und nicht zu hoch über dem Nacken gesteckte Haare, aus denen vereinzelt Strähnen runterfallen und dabei eine leichte Unbefangenheit verleihen. Zu beiden Frisuren passen sowohl blumige Accessoires als auch elegante aus Spitze oder Kristallsteinen. Ich kann auch nicht verbergen, dass alle Kronen und Reifen aus der Kollektion Twigs & Honey sowie vom Liv Hart Atelier meine geliebten, unerreichbaren Boho-Motive sind, die ich gerne bei jeder Braut sehen würde.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
2 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Finde es sehr schön, dass Blumen so vielfältig eingesetzt werden können! Und finde es auch schön, dass es nicht immer das klassische weiße Kleid sein muss. Man sieht ja, wie schön so etwas aussehen kann. Die Fotos sind wirklich sehr schön, auch Haare und Make-up… Wird das Gesteck am Kopf aber mit der Zeit nicht zu schwer? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.