Oh kuschelige Weihnachtszeit – Vintage-Romantik einmal anders Hochzeitstrends, Winter Farben

Wenn draußen klirrende Kälte unfreundlich ihre Wege zieht, dann kann es drinnen dafür umso kuscheliger und schöner sein. Nein, heiraten ist nicht nur im Sommer zauberhaft denn auch die kalten Wintermonate haben Charme und das gewisse Etwas. Wie das genau aussehen kann, das zeigt uns Mandy Stappenbeck mit dieser wundervollen Bilderwelt unter der Planung von Traumacher. Wahrlich winterlich und weihnachtlich, ein bisschen Vintage-inspiriert und so romantisch. Eine Hochzeitsinspiration, die Romantik, zarte Eleganz und das Flair des Winters gekonnt miteinander verbindet. Und ein verspieltes Hochzeits-Ensemble in Creme, Beige und zartem Rosé, welches sich perfekt in der Location Weinwirtschaft Grün in Magdeburg einschmiegt. Ja, genauso könnte eine unvergessliche Winterhochzeit zu Weihnachten sein.

Tattoos und Eleganz

Zwischen all den besinnlichen Dekorationen, inmitten des romantischen Ambientes – die unkonventionelle Braut. Sie zeigt, dass Tattoos und Eleganz sehr wohl zusammenpassen. Ein Gegensatz, der zum modischen Stilbruch wird und ein zauberhaftes Brautstyling garantiert: Das schulterfreie, schlicht geschnittene Brautkleid aus dem Black & White setzt zusammen mit der kunstvollen Hochsteckfrisur und einem ausdrucksstarken Make-up von Jamina Hornung-Petit die Braut lieblich und elegant in Szene. Der zurückhaltende Brautschmuck und der liebliche Brautstrauß von Floralakzent in pastelligem Rosa sind die einzigen Brautaccessoires. Gut so. Denn so setzt die Braut mit ihrem bunten Tattoo genug farbige Akzente. An ihrer Seite der Bräutigam, der mit seinem Hochzeits-Outfit das Vintage-Thema dezent aufgreift: der dunkle Hochzeitsanzug wird mit dem originellen Hemd und der Fliege zum Hingucker. Ein eleganter Hochzeitslook von Braut und Bräutigam, der dennoch einen zarten Hauch von Extravaganz mitschwingen lässt. Schließlich schließt Eleganz modische Kontraste nicht aus.

 

Oh kuschelige Winterzeit

Im feinem Rahmen gemütlich miteinander die Liebe zelebrieren. Das wäre es doch. Im Winter genießen wir das kuschelige Ambiente und die warmen Farbnuancen, die uns bei Tisch so sinnliche Anmut demonstrieren: die liebevoll von Hand geschriebene Hochzeitspapeterie mit Spitzenband liegt auf dem weißen Porzellan bereit und spiegelt den ebenso Vintage inspirierte Hochzeitstisch wider. Reichlich Spitze, Jutte, alte Bücher, Kerzenlicht und einzelne kleine Vasen mit rosafarbenen Rosen zieren auf dezente Art und Weise die Tafel. Ein feines Arrangement, das auch die Gemütlichkeit zu Tisch bittet. Dann wieder ein runder Hochzeitstisch aus dunklem Holz mit weißem Spitzen-Läufer, die ebenso weißen Teller mit goldenen Rändern und hier und da Haselnüsse und Tannenzapfen als besonderes Hochzeitsdetail. Zauberhaft! Und große Buchstaben als Deko-Elemente zaubern immer wieder strahlend weiße Akzente in das eher dunkle Hochzeits-Sujet. Verspielt zeigt sich der winterlich gestaltete Sweet Table von Herzstück. Winterlich weil sich die Farbe Weiß hauptsächlich zusammen mit Braun und Creme ganz leger gibt. Und verspielt, weil diese in süßen Kunstwerken und zwischen Zapfen, Girlanden, Nüssen und Weihnachtskeksen so herrlich unkompliziert und lieblich erscheint. Hier greifen wir gerne zu! Aber nicht nur das. Frohe Weihnachten!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.