Moderne Urban-Loft Hochzeitsinspiration Hochzeitstrends, Sommer, Winter Farben

Sophisticated kann die Liebe sein. Zart-lieblich und mit dem gewissen Etwas. Wer alles auf einmal will, der kann das ebenso haben. Warum auch nicht? Liebe und Hochzeit feiern hat viele Facetten der Schönheit und Gestaltung. Wie etwa jene von Hochzeitsfotografin Loredana La Rocca, die zusammen mit My Pretty Wedding in der Alten Spinnerei eine einzigartige Hochzeitseleganz inszenierte. In herrlichem Rosa, in kühlem Grau und mit sattgrünem Blattwerk als natürlichen Akzent im sonst so urbaner Atmosphäre. Eine moderne Hochzeitsinspiration einer New Yorker Loft-Hochzeit wurde geboren!

Oben dem Himmel ganz nah, unten das Treiben der pulsierenden Großstadt. Der Rhythmus der Schnelllebigkeit dringt dennoch bis ins oberste Stockwerk, ins weitläufige Loft, hinauf und feuert seine Bewohner aufgeregt an sich dem Takt wehmütiger Vergänglichkeit hinzugeben. Doch nicht dieses Mal. Denn heute stehen die Uhren still – im Namen der Liebe. So oder zumindest so ähnlich stellen wir uns eine moderne Urban-Loft-Hochzeit vor. Und ja, ungefähr so sieht sie auch aus, diese zart-elegante Hochzeitsidee. Deckenhohe Fensterfronten wechseln sich mit schweren, bodenlangen Vorhängen ab und bringen mit hellem Tageslicht den Raum zum Strahlen. Vielleicht liegt es an dem Brautpaar, das in gemütlicher Zweisamkeit zärtliche Musestunden verbringt, oder doch an den vielen goldenen Details. Egal! So schillernd war zurückhaltende Romantik wohl noch nie. Unübersehbar thronen übergroße Love-Leuchtbuchstaben auf grauen Stufen und avancieren als Lampen zu glänzenden Lichtpunkten in stilvoller Finesse. Alles ruht dezent in völliger Harmonie und liebliche Pastellnuancen geben grauen und stillen Farbtönen in Grün frische Hoffnung mit. An ihnen vorbei schlendert die Braut: zunächst verführerisch in feinen Spitzen-Dessous als Boudoir-Inspiration, dann etwas später, als moderne Stadt-Prinzessin in kostbarer A-Linie, feinstem Tüll und romantischer Spitze, die sich mit transparenten Stellen spielerisch abwechselt. Ein Geniestreich von White Silhouette. Dabei schwingt der Mut zu Neuem und der Frieden beständiger Tradition in ihrem Brautlook mit und klassische Eleganz verewigt sich mit nonchalanter Romantik. Und die Hochzeitsfarben Grau und Rosa spiegelt letztendlich der Bräutigam selbst mit seinem Anzug und der farbigen Fliege von La Donna Hochzeitsatelier wider. 

Wärme und die Leichtigkeit des Südens holt der festlich gedeckte Hochzeitstisch in das sonst so kühle Loft. Gibt ihm mit goldenen und extravaganten Kerzenhaltern, achteckigen Klemmbrettern für die Menükarten und der Hochzeitstorte von Ebrus Kitchen im Mamor-Look raffinierte Feinheit mit. Farben und Muster finden sich in Papeterie von farbgold wieder und üppiges Blattwerk von Olivenzweigen schwebt kunstvoll über der Tafel um dem festlichen Dinner noch mehr Tiefe zu verleihen. Ja, so anmutig kann urbane Liebe sein: Stiller Schick mischt sich mit heller Romantik und stellt dabei stets das Brautpaar selbst in den Mittelpunkt dieses Sujets. Dem wohl wichtigsten Protagonisten eines gelungenen Hochzeitsensembles!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.