Inspirationssonntag: Stylisches Schwarz-Weiss Dekorationskonzept Dekorationen, Hochzeitstrends, Sweet Tables Farben

Wenn ihr uns fragt, verlieren Hochzeitsfarben wie schwarz und weiß nie an Popularität. Ganz im Gegenteil, denn oftmals wirken Hochzeiten anhand dieser Farbmischung sehr viel kontrastreicher und es entwickelt sich daraus eine zeitlose Eleganz, die viele Brautpaare sich für ihren großen Tag wünschen.

Und genau das dachte sich auch die Hochzeitsdesignerin Sabine Schwinger-Rapp von deko-raum, die zusammen mit einem megakreativen Hochzeitsteam dieses wunderhübsche Dekorationskonzept verwirklichte. „Inspiriert von Josef Hoffmanns Wiener Werkstätte fasziniert dieses Hochzeitsdesign durch den starken Kontrast von schwarz-weiß ¬sowie die klaren Linien und die schlichte Eleganz. Eine weitere Inspirationsquelle bot der Film ‚My Fair Lady’ mit seiner stilvollen Farbenwelt und den anmutigen Figuren der Szene auf der Pferde-Rennbahn. Und auch das Tortenmodell „Art Déco“ entstand in Zusammenarbeit mit Designerin Illubelle, erzählt uns Christina Krug von Schnabulerie Torten & Dessert-Kreationen.

Keine Frage, der Trend nach schwarz-weiß bleibt und die Bestätigung dazu, liefert uns Karl Bümel Photographie mit der folgenden, ja grandiosen Bilderwelt dieser Inspiration.

Sabine Schwinger-Rapp von deko-raum sagt:

Die Kontraste der „Nicht-Farben“ Schwarz & Weiß begegnen uns jeden Tag. In der Zeitung, auf Plakaten… und das hat einen Grund…denn schwarz-weiss ist der stärkste Kontrast in der ganzen Farbpalette. Wir sind natürlich auch durch unseren kulturellen Zugang zu diesen Farben geprägt. Weiß steht für Klarheit und Reinheit – daher heiraten wir in Weiß. Schwarz ist der Kontrast dazu und wir verbinden traurige Anlässe damit. Schwarz ist aber auch eine sehr elegante Farbe! Das kleine Schwarze hängt bei uns Mädels als „must-have“ im Kleiderschrank. Für mich, als Dekorateurin und Wedding-Designerin, war dieses Stylethema schon sehr lange auf meiner Wunschliste, denn es kann so vielfältig interpretiert werden. Ob grafisch, modern aufgebaut oder elegant, sehr viel ist möglich. Ich habe mich für das romantische, stylische entschieden. Mit Fundstücken aus alten Zeiten. Denn persönlich finde ich dieses Thema überaus reizvoll und wollte mit dieser Inspiration aufzeigen, dass diese Art der Dekoration auch wundervoll auf eine Hochzeitstafel passt.


2-Wochenrückblick:

Rosaroter Wintertraum von creativeHeart – Hochzeitsfotografie und La Chia Accessoires
Rustikales Hochzeitsvergnügen in Königsbronn von Irene Langemann
Wintertraumhochzeit auf dem Lande von Die Hochzeitsfotografen
Hochwertige Hochzeitsalben von Sweet Memory Albums
Romantische Schloss Markiezenhof Hochzeitsinspiration von Carina + David Photography
Videoworkshop von Carmen and Ingo Photography + Giveaway
Moderne Elie Saab Hochzeitsinspiration von Camilla Jørvad Photography und Vintage Bride
Paris inspirierte Hochzeit von Madalina Sheldon Photographie
Ja zur online Hochzeitsliste mit leetchi.com
Geheime Hochzeit mit überraschender Afterparty von Simone Maiwald Fotografie
Weingut-Hochzeit von Lebendige Fotografie | Hannah L


Gewinnspiel-Updates

WOW … was für eine Wahnsinns-Resonanz auf unser Carmen and Ingo Photography – Videoworkshop-Gewinnspiel. So viele Kommentare, aber wir müssen zugeben, dass dies auch kein Wunder ist, bei diesen sehr coolen Preisen. Carmen und Ingo waren so perplex von all den lieben Worten, dass sie kurzentschlossen zwei weitere Workshops uns für die Verlosung zur Verfügung stellten. Das heißt, dass wir heute drei ganz glückliche Gewinner ermitteln durften, die wir hiermit bekanntgeben möchten.

Herzlichen Glückwunsch an Pablo H. für den ersten Preis, den Videoworkshop auf einem 16GB großen USB-Stick sowie an Nicole E. und Bille, für jeweils einen Videoworkshop zum Sofortdownload. Wir wünschen jetzt schon aufregende Stunden mit diesen kostbaren Geschenken. Und auch nochmals an alle Beteiligten ein riesen Dankeschön fürs Mitmachen – ihr seid großartig!

Alle Gewinner werden per Email benachrichtigt.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.