Das Eheversprechen: Die schönsten Worte der Liebe Eheversprechen, Hochzeitstrends

Es sind Worte, die große Gefühle transportieren, die mit zitternden Händen, klopfendem Herzen und feuchten Augen vor dem Traualtar vorgetragen werden – wer sich ein selbstgeschriebenes Eheversprechen gibt, braucht Herz, Mut und eine gute Vorbereitung. Gar nicht so einfach, die größte Liebe des Lebens in wenige Sätze zu fassen. Unsere siebzehn schönsten Eheversprechen, Gedichte, Zitate und Sprüche sorgen für Inspiration.

5-carmen-ingo-photoghraphy1

©Carmen and Ingo Photography

Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können. Ich liebe dich mehr als du dir vorstellen kannst. Ich habe dich immer geliebt und werde dich immer lieben. –aus „Wie ein einziger Tag“

paul-liebt-paula

©Paul liebt Paula

Und plötzlich bist du da

„Ich könnte versprechen dich zu lieben und zu ehren. Ich könnte versprechen, in Gesundheit und in Krankheit für dich da zu sein. Ich könnte sagen, bis dass der Tod uns scheidet.
Aber das werd ich nicht.
Das wäre ein Versprechen für optimistische Paare.
Für Menschen die voller Hoffnungen sind.
Aber ich stehe hier an meinem Hochzeitstag nicht optimistisch und voller Hoffnungen.
Ich bin nicht optimistisch. Ich bin nicht voller Hoffnungen.
Ich bin mir sicher. Ich bin bereit. Ich weiß es.
Ich bin ein Herzmann:
Ich nehme Herzen auseinander und ich setze sie wieder zusammen. Ich halte sie in meinen Händen.
Ich bin ein Herzmann. Daher weiß ich das genau:
Du bist mein Partner, meine Geliebte und meine allerbeste Freundin. Mein Herz, mein Herz, schlägt für dich und an diesem Tag, am Tag unserer Hochzeit, verspreche ich dir Folgendes:
Ich verspreche dir mein Herz in deine Hände zu legen. Ich verspreche dir mich!“

–aus Grey’s Anatomy

12-KevinKleinFotografie

©Kevin Klein

Die Dinge, die Du mir gibst, sieht man nicht mit dem Auge, aber mit dem Herzen!

2NancyEbertFotografie

©Nancy Ebert

Ich verspreche dir

Ich kann dir nicht versprechen,
dass niemals dunkle Wolken
über unserem Leben
schweben werden,
oder dass die Zukunft
nur Regenbogen bringt.
Ich kann dir nicht versprechen,
dass morgen perfekt wird,
oder dass das Leben einfach wird.
Was ich dir versprechen kann, ist
meine ewige Zuneigung,
meine Loyalität, meinen Respekt,
und meine bedingungslose Liebe ein Leben lang.
Ich kann dir versprechen, dass
ich immer für dich da sein werde,
um dir zuzuhören, deine Hand zu halten,
und dass ich immer mein Bestes geben werde,
um dich glücklich zu machen,
damit du dich geliebt fühlst.
Ich kann dir versprechen, dass
ich dich durch jede Krise begleite,
mit dir bete,
mit dir träume,
mit dir aufbaue,
dich immer ansporne
und dich unterstütze.
Ich kann dir versprechen, dass
ich dein Beschützer sein werde,
dein Beistand, dein Berater,
dein Freund, deine Familie,
dein Alles.

9TroistudiosPhotography

©Troistudios Photography

Ich liebe sie, und das ist der Anfang und das Ende von allem. –F. Scott Fitzgerald

10-agnes-und-andi

©Agnes und Andi

Ich kann die ganze Welt mit einer Hand erobern, solange du die andere hältst.

7-kevin-klein

©Kevin Klein

Es wird dutzende Menschen geben, die dir den Atem rauben. Doch den einen Mensch, der dich daran erinnert, zu atmen, solltest du nicht mehr gehen lassen.

3somethingblue_vintageweddings

©somethingblue photography

„Ich nehme dich als meinen besten Freund, meinen treuen Partner, meine große Liebe. Ich verspreche dir, dich zu unterstützen, dich zu inspirieren und dich aufrichtig zu lieben, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich werde immer da sein, um mit dir zu lachen, um dich aufzuheitern, wenn es dir schlecht geht, und dich bedingungslos zu lieben, in all unseren gemeinsamen Abenteuern des Lebens.“

13-agnes-und-andi

©Agnes und Andi

Das Versprechen

Ich will wachen wenn du müde bist,
ich will erinnern wenn du vergisst,
ich will schweigen wenn du recht hast,
ich will sprechen wenn du irrst,
ich will voran gehen wenn du zögerst,
ich will stark sein, wenn du versagst,
ich will gehen, wenn du allein sein willst,
ich werde aber immer da sein, wenn du mich brauchst, ein Leben lang.

–Christa Alden

14-NadiaMeli

©Nadia Meli

 

Wo du hingehst, da will auch ich hingehen, und wo du bleibst, da bleibe auch ich; dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe auch ich; da will auch ich begraben sein… Nur der Tod soll mich von dir scheiden.

–Ruth 1,16b-17

15-timjudi

©timjudi photography

Ich will dich lieben, achten und ehren 
und dir stets die Treue halten, denn du bist mein Glück, meine Liebe, mein Leben.

8NancyEbertFotografie

©Nancy Ebert
 

Wo ich dein bin, bin ich erst ganz mein. –Michelangelo

14-tali

©Tali Hochzeitsfotografie

Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals. –Hipolito

11-HilalMoses

©Hilal and Moses

Ich trage Dein Herz bei mir.
Ich trage es in meinem Herzen.
Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe, gehst Du meine Teure.
Und was auch nur von mir allein gemacht wird, ist Dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil Du mein Schicksal bist, mein Liebling.
Ich will keine Welt, weil Du meine Schöne, meine Welt bist, meine Liebste.
Hier ist das tiefste Geheimnis, um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel.
Und die Knospe der Knospe.
Und der Himmel des Himmels, eines Baumes namens Leben.
Der höher wächst, als unsere Seele hoffe, unser Geist verstecken kann.
Das ist das Wunder, das den Himmel zusammen hält.
Ich trage Dein Herz.
Ich trage es in meinem Herzen.

–aus „In den Schuhen meiner Schwester“

6-tausendschoen-photographie

©tausendschoen photographie

Wenn du 100 wirst, möchte ich 100 minus einen Tag werden, damit ich niemals ohne dich gehen muss. –Winnie Puuh

after-wedding-paul-liebt-paula-28-960x640

©Paul liebt Paula

Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, daß du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.

–aus „Harry und Sally“

4-Pink-Pixel

©Pink Pixel Photography
 

Ewig mein. Ewig dein. Ewig uns.

–Ludwig van Beethoven

1-nordica

©Nordica Photography
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.