20 Tipps für eine romantische Sommerhochzeit im Freien Dekorationen, Hochzeitstrends, Sommer

Ob unter einem schattenspendenden Baum, auf einer Wiese mitten in der Natur oder am Strand neben den rauschenden Wellen des Meeres – die Möglichkeiten für eine romantische Sommerhochzeit im Freien sind nahezu grenzenlos. Ebenso vielfältig und facettenreich kann dieser besondere Tag gestaltet sein. Hauptsache er trägt eure Handschrift.

Wer Unterstützung bei der Entwicklung oder Umsetzung eines perfekt abgestimmten und individuell entworfenen Wedding Designs benötigt, ist bei Event Stylistin Anna von Kiss from Fleur genau an der richtigen Stelle. Für uns hat sie die 20 schönsten Tipps und Inspirationen für eine romantische Sommerhochzeit im Freien zusammengestellt:

Pompom-Himmel

Hier hängt der Himmel nicht voller Geigen sondern voller kleiner und großer Kunstwerke aus Papier. Ebenfalls in allen Farben erhältlich und leicht zu öffnen schmücken Pompoms aus zartem Seidenpapier Tische, Wände und Zimmer- bzw. Zeltdecken.

pompomhimmel

©Chris Spira Photography

Lemonade Bar

Aus stilechten Glasgefäßen und verführerisch präsentiert erfrischen nicht nur die selbst gemachten Limonaden an heißen Sommertagen eure Gäste.

lemonadebar

©Bina Terré

Vögel im Baum

Keine Outdoorhochzeit ohne Bäume. Und keine Bäume ohne Girlanden, Lampions und Lichterketten?! Falsch, kleine bunte Vögelchen zwischen den Blättern setzen farbenfrohe Akzente und leisten ihren zwitschernden Artgenossen gerne Gesellschaft.

voegelimbaum

©Chris Spira Photography

Tischdekoration

Eine liebevolle Tischdekoration inklusive kleiner Goodies für eure Gäste ist immer ein Highlight. So wie diese Namenskärtchen in Form eines Herzfächers für die heißen Momente des Tages.

tischdekoration

©Chris Spira Photography

Ballongirlanden

Ob bunt oder uni-farben, eng aneinander gebundene Ballons in euren Hochzeitsfarben setzen Highlights und versprühen Leichtigkeit und Unbeschwertheit.

balloongirlande-2

©Bina Terré

Blütentischdecke

Blütenblätter machen sich nicht nur gut in den Händen der Blumenmädchen oder auf dem Boden der romantischen Honeymoon Suite, auch als federleichte Tischdecke versprühen sie Zartheit und sorgen für Gesprächsstoff.

bluetentischdecke

©Chris Spira Photography

Streublütentüten

Streuartikel wie Reis und Konfetti sind bei eurer Location verboten und Seifenblasen sind euch zu mainstream? Wie wäre es dann mit natürlichen, getrockneten Blüten die nicht nur himmlisch duften sondern auch euren Weg in die Ehe besonders hübsch zieren?

bluetenstreutueten

©Chris Spira Photography

Giant Singlerosebouquet

Ihr denkt eine einzelne Rose macht noch keinen Brautstrauß? Dann dürft ihr euch dieses Meisterwerk der Floristik auf keinen Fall entgehen lassen! Eine Rose umringt von zahllosen Rosenblättern kunstvoll zu einem Bridal Bouquet der ganz besonderen Art gebunden…

giantsinglerosebouquet

©Chris Spira Photography

Pferd

Ihr heiratet den Prinz auf seinem Pferd? Dann darf auch das bei eurer Hochzeit natürlich auf keinen Fall fehlen. Denn was wäre ein romantisches Hochzeitsmärchen ohne weißes Pferd?

pferd-2

©Chris Spira Photography

Ombre Ruffle Cake

Verträumte Rüschen, zarter Farbverlauf und moderner Vintage Style. Auch die Hochzeitstorte sollte zu euch und eurem Hochzeitsthema passen und die romantische Stimmung unterstreichen.

ombrerufflecake

©Chris Spira Photography

Ceremony Kranz

Um eure Zeremonie unter einem schattenspendenden Baum noch romantischer zu gestalten, eignet sich ein mit Blumen geschmückter Kranz, der leicht im Wind weht und sanft über euren Köpfen schwebt.

ceremonykranz-1

©Chris Spira Photography

Deckendekoration

Jede Outdoorlocation braucht einen Plan B unter Dach. Holt euch doch einfach trotzdem das Gefühl von Freiheit und Natur nach Drinnen, indem ihr Konstruktionen aus Ästen und Stoffen von der Decke hängt, die ihr getreu eurem Wedding-Designkonzept schmückt.

deckendekoration

©Chris Spira Photography

Naked Cake mit frischen Blumen

Natur pur – auch was eure Torte betrifft lässt sich dieses Motto problemlos umsetzen. Naked Cakes verziert mit echten Blumen wie hier mit Schleierkraut werden immer beliebter.

nakedcake-2

©Bina Terré

Overlong Bridal Bouquet

Wasserfall in XXL! Wer mit seinem Brautstrauß ein Statement setzen und alle Blicke auf sich ziehen möchte, ist mit einem aufwendigen und üppigen Bouquet in Übergröße am besten beraten.

overlong-bouquet

©Bina Terré

Signature Cocktail

Ein eigens für eure Gäste kreierter Cocktail wie dieser ausgefallene Welcome Drink aus Rosenwasserchampagner stimmt Familien und Freunde schon beim Empfang auf eine einzigartige Hochzeit ein.

signaturecocktail

©Bina Terré

Gusseisenstühle für die Zeremonie

Romantik á la Romeo und Julia kommt bei weißen, gusseisernen Stühlen auf, die ihr nach Belieben schmücken und dekorieren könnt.

gusseisenstuehle

©Bina Terré

Vintage Brass Trolley

Vintage steht für Romantik wie der Ring für eure Ehe. Wie wäre es denn mit einem antiken Stück Dekoration wie diesem wunderschönen Dessertwagen aus einer längst vergangenen Zeit?

vintagebrasstrolley

©Bina Terré

Caketopper mit Blattgold

Individuell anfertigen lassen sich diese außergewöhnlichen Caketopper. Überrascht eure Gäste doch mal mit euren Namen oder eurem Hochzeitsmotto in Gold, statt dem klassischen Brautpaar auf der Spitze eurer Torte!

caketopper

©Bina Terré

French Chairsigns

Mr. und Mrs. Schilder kennen wir doch alle. Wer aber nach purer Romantik sucht, stößt unweigerlich auf die Sprache der Liebe, französisch. Wie wäre es denn zur Abwechslung mit Chairsigns wie „monsieur“ und „madame“?

frenchchairsigns

Bina Terré

Flower Maids

Romantik und Hippie-Flair sind nahezu unzertrennlich. Und was repräsentiert beides besser als die bekannten Blumenkränze in den Haaren der hübschen Bridesmaids? Eigentlich nur diese herrlichen Blumenkronen – ob nun in einem Flower-Crown-Workshop selbst designt oder von einem Floristen angefertigt.

flowermaids

©Bina Terré

 

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.