Martina & Jan-Henrick: Zarte Sommerhochzeit in Peach und Mint Hochzeiten, hübsch selbstgemacht Farben

So elegant, so lieblich und so selbst gemacht! Ja, die Sommerhochzeit von Martina und Jan-Henrick zeigt uns, dass ein DIY-Hochzeitskonzept nicht immer gleich selbst gemacht aussehen muss. Ganz im Gegenteil sogar: Die zauberhaften selbst gestickten Ringkissen, gold gesprühte Glasflaschen, gebastelte Pinatas in Form der Initialen des Brautpaares, viele Papier-Pompoms von der Pompom-Manufaktur und sogar die Hochzeits-Papeterie zeigte sich überaus hochwertig wie vom Profi selbst. Ja, man muss nur wissen wie! Und so schön mit persönlichem Charakter gestaltet, hat das Brautpaar auch klassisch, elegant in der Dorfkirche Wunstorf romantisch JA gesagt. Das herrliche Wetter genoss das Brautpaar samt Gäste anschließend in der Hochzeitslocation, dem verträumten Rittergut Remeringhausen, unter freiem Himmel in vollen Zügen. Weiß dekorierte Sitzgelegenheiten, ein Vorhang aus bunten Stoffbändern schmückten die Parkanlage und dazwischen eine erfrischende Saftbar oder das unterhaltsame Gästebuch-Tischchen, ebenso verziert mit reichlich Luftballons in den Hochzeitsfarben Peach, Mint und einem Hauch von Gold.

Liebliche Eleganz

Und so lieblich und elegant wie die Hochzeitsgestaltung, zeigte sich auch das Brautpaar in einem stilvollem Hochzeitslook. Ein Traum in Weiß: natürlich die Braut Martina. In ihrem Pronovias Brautkleid aus feinster Spitze mit transparenten Ärmeln und Ausschnitt sowie dem figurbetonten Design zeigte sie, wie lieblich eigentlich klassische Eleganz sein kann. Vielleicht macht der malerische Blumenkranz in Peach und Weiß aus Pfingstrosen zusammen mit dem zarten Brautschleier erst diese Romantik aus? Immerhin kommt es halt doch auf die kleinen Details im Brautlook an. Dazu das wohl wichtigste Accessoire der Braut, der sommerliche Brautstrauß aus Pfingstrosen, ebenfalls in der Farbe Peach gehalten. Und die strahlenden Brautjungfern in ihren Kleidern passend zur Hochzeitsfarbe – wahrlich hübsche Farbakzente. Doch Eleganz geht auch männlich – in einem klassischen, schwarzen Hochzeitsanzug mit ebenso schwarzer Fliege. Smart, stilvoll und einfach passend gekleidet: der Bräutigam.

Wir kennen uns schon seit der Schulzeit.

Mein Brautkleid war eine Odyssee! Ich dachte schon, ich finde mein Kleid nie, aber dann bin ich glücklicherweise doch noch fündig geworden. Mit den Mädels loszuziehen und DAS Kleid zu suchen ist etwas ganz besonderes.

Die kirchliche Trauung mit Freundinnen, die für uns gesungen haben war einer der der schönsten Momente. Und natürlich der Eröffnungstanz! Da haben wir alles um uns herum vergessen.

Sanfter Stilbruch

Zwar feierte das Brautpaar in rustikaler Umgebung, nutzte jedoch den Stilbruch und verwandelte alte Schlossmauern anhand der sanften Sommerfarben und besonderen Details schnell zu einem märchenhaften Palast. Mit einem fantastischen Sweet Table von Süßer Glücksmoment zum Beispiel. Oder den eleganten Hochzeitstischen in edlem Weiß mit goldenen Flaschen als Vasen umfunktioniert, die befüllt mit kleinen Blumenarrangements aus Pfingstrosen von Sonja Klein so zauberhaftes Flair verströmten. Oh ja, wir träumen von dieser sanften Eleganz, kunstvoll festgehalten von Fotografin Christin Lange.

Unsere Empfehlung –
Nach Inspirationen suchen (Pinterest ist super), aber recht schnell ein eigenes Konzept festlegen und dann dabei bleiben.

Direkt am Tag nach der Hochzeit ging es erst nach Singapur und dann nach Indonesien mit Bali und den Gili Islands.

Unsere Gastgeschenke waren Kekse vom Süßen Glückmoment, wir haben dafür individualisierte Keksstempel genutzt.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
2 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Hallo liebe Yvonne,
    ich hoffe ich schreibe auch die richtige Person an. Ich bin auf deine Seite über Pinterest gestoßen. Suche eine schöne Kirchen in der Nähe von Hannover und hatte diese Bilder gefunden. Leider finde ich keine Angaben dazu wo sich diese Kirche befindet und ob es eine evangelische oder katholische Kirche ist. Könntest du mir evtl. da weiterhelfen?
    LG aus Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.