Maren & Benedikt: Urbane Romance-Hochzeit Hochzeiten, romantisch süß, stylisch hipp Farben

Wenn sich zwei Menschen lieben, dann fügen sich zwei unterschiedliche Charaktere zu einem wundervollen neuen Duo. Gegensätze, die sich anziehen, einander ergänzen und spannende Momente erzeugen. Das sind Maren und Benedikt. Und so sollte auch ihre Hochzeit im Frühherbst werden. Wo? Zum einen im Schloss Benrath, das für die standesamtliche Trauung wildromantisches Ambiente schuf, zum anderen im Zimmer No1 für die urbane Moderne. Ein Kontrastprogramm, das die Persönlichkeiten der beiden nicht besser bildlich gemacht hätte. Es folgt: eine urban Romance-Hochzeit in Grau- und Pastelltönen, bildgewaltig von Charmewedd für die Ewigkeit festgehalten!

Ich wollte auf keinen Fall ein klassisches Brautkleid. Spontan an einem Samstagvormittag in der Kölner Innenstadt haben wir es gemeinsam gekauft. Wir sind beide modeinteressiert, wir gehen eigentlich immer zusammen shoppen. So haben wir etwas ausgesucht, was wirklich gut zu mir gepasst hat- ich hätte Angst gehabt das ich alleine eher auf die „Nummer sicher“ gegangen wäre. Das Label kannte ich schon, sobald ich das Kleid anhatte hat es bis zur Entscheidung ganze 3 Minuten gedauert!

Das tolle Wetter Ende September hat uns 25 Grad beschert und wir konnten unseren Empfang abends sogar draußen gestalten.

Aufgeregter Vogelgesang durchschneidet die Stille ländlicher Umgebung. Die sattgrünen Baumkronen wiegen sich andächtig im Wind und werden zu schattenspendenden Dächern für zwei sich Liebende. Hier im idyllischen Schlossgarten des Schloss Benrath, hält der Spätsommer auch im Frühherbst noch an und setzt letzte warme Sonnenstrahlen noch einmal kunstvoll in Szene. Erleuchtet damit die stilvolle Braut, die in ihrem schmalen Spitzenkleid mit schwarzem Taillenband von Self Porträt zeigt, wie modische Raffinesse geht. Dazu kombiniert sie schlichte Lieblichkeit – mit dem eigens handgefertigten Haarschmuck von Blackbirdspearl und mit dem natürlichen Brautstrauß aus saisonalen Blumen von bloombox. Maren möchte urbane Lässigkeit mit femininer Sinnlichkeit kombinieren und stellt sich top modisch an die Seite von Benedikt, der in seinem blauen Hochzeitsanzug schon darauf gewartet hat, seine Liebste in die Arme zu schließen. Und bald darauf säumt glamouröse Kulisse des Schlossaals  den Moment der puren Romantik und die standesamtliche Trauung wird zur unvergesslichen Szene einer immerwährenden Liebesgeschichte. 

Eine Prinzessinenhochzeit wollten wir auf keinen Fall- eher Urban sollte es sein. Authentizität war mir wichtig- alles sollte so sein, wie wir auch zu Hause unsere Gäste bewirten würden. Wir wollten sie in unsere Welt einladen. So hat meine Trauzeugin meinen Lieblings Hefezopf für unseren Empfang am Schloss Benrath gebacken. Unser aktuelle Lieblings Drink Moscow Mule war für viele Gäste Neuland und sie waren begeistert! Bleibt so authentisch wie möglich. Wenn eine klassische Hochzeit nicht zu euch passt, sollte man sich zu Alternativen entscheiden. Die Menschen die einem Nahe stehen werden sich darauf einlassen. Wir sind für unseren Mut belohnt worden, mit einer großartigen Feier mit großartigen Menschen.

Wir konnten viel gemeinsame Zeit mit unseren Gästen verbringen und diese auch genießen, da wir auf alle klassischen Programmpunkte und Bräuche verzichtet haben.

Der schillernden Romantik folgt die schlicht-urbane Nüchternheit. Auf das Wesentliche reduziert ist hier nicht nur die Location Zimmer No1, sondern auch die hölzernen Hochzeitstische mit grauen Leinenservietten, die Maren’s Mutter selbst genäht hat. Viel Dekoration ist hier nicht notwendig, schon die Location selbst im Loft-Stil ist Blickfang genug. Dazu gesellen sich weiße Töpfe mit üppigen Blumenarrangements und deckenhohe Fensterfronten, die diese mit Tageslicht zum Strahlen bringen. Ja, manchmal kann ein Hochzeitskonzept so einfach und dennoch fantastisch sein! 

Unsere Hochzeits-Trackliste

Powerful – Major Lazer/ Ellie Golding
Uptown funk – Bruno Mars
Schwung in die Kiste – die Orsons
Purple Rain – Prince
Angels – Robbie Williams

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.