Geniesse die Vorteile

Als angemeldeter Benutzer kannst du alle Bilder, Posts und Hochzeitsdienstleister
bei Hochzeitswahn unter deinem Profil abspeichern und somit ganz leicht wiederfinden.

x

oder

anmelden

Passwort vergessen? anmelden

anmelden mit facebook

Login

neu hier?
jetzt registrieren

registrieren

Passwort vergessen?!

Tragen Sie Ihre E-Mailadresse ein und wir schicken Ihnen ein neues zu.

x
Absenden Zurück

Gefällt Ihnen das Bild?

Als angemeldeter Benutzer kannst du alle Bilder, Posts und Hochzeitsdienstleister
bei Hochzeitswahn unter deinem Profil abspeichern und somit ganz leicht wiederfinden.

x
Speichern

Dienstleisterkontakt

Schicken Sie dem Dienstleister eine E-Mail
um direkt mit diesem in Kontakt zu treten. x

senden
17 Dez 2012 //
Kommentare  ( 13  )

Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli – Teil I

Die heutige Traumhochzeit ist ein Fest voller Freude und Spaß in der Sonne und wird viele unter euch mehr als begeistern, wenn nicht sogar sprachlos machen. Denn diese fröhlich-glückliche Stimmung unterstrichen mit wundervollen und ganz außergewöhnlichen Details lässt jedes hochzeitsverliebte Herz höher schlagen, was man zweifellos auch einem grandiosen Team aus hochkarätigen Hochzeitsdienstleistern verdanken darf.

Selbst die Hochzeitsfarben sind einfach wunderbar. Gelbtöne und Aqua erleuchten die Maisenburger Traumlocation und tragen zusätzlich zur unvergesslichen Atmosphäre bei. Und auch noch nach stundenlangem Hinschauen können wir immer noch nicht genug davon bekommen. Hach, wir könnten ewig hier sitzen und weiter schwärmen, dass es Brautpaare wie Caroline und Markus gibt, die mit ihren Visionen nicht nur den wichtigen Tag in ihrem Leben gebührend feiern, sondern auch uns damit gleichzeitig in den Hochzeitshimmel befördern.

Unser Traum von der Südstaatenhochzeit in einer Scheune war trotz der bayrischen Heimat gar nicht so einfach. Die meisten Locations waren zu groß, zu klein, schlecht erreichbar, waren nicht auf Events ausgelegt etc…Dann sind wir auf das Hofgut Maisenburg gestoßen. Es ist zwar auf der schwäbischen Alb, nicht im geliebten Bayern, aber schon beim ersten Besuch waren wir verliebt in diese einzigartige Location! Ganz abgesehen von der Festscheune ist das ganze Areal ein Traum – eine atemberaubende Aussicht, der tolle Innenhof mit Baldachin und dazu noch 4 Ferienwohnungen auf dem Gelände für die Familie und den engsten Freundeskreis. Es war einfach perfekt!

Schritt um Schritt, Detail und Detail hat die megabegabte Doreen Winking Weddings dieses Fest auf grandiose Weise koordiniert und wenn ihr jetzt in die Bilderwelt von Nadia Meli eintaucht, können wir dafür garantieren, dass es auch um euch geschehen ist. Und um die Spannung noch weiter zu erhöhen, gibt es gleich zwei Posts darüber. Denn wie heißt es so schön, je länger das Vergnügen, umso grösser die Freude. Aber nun viel Spass mit Teil I dieser Traumhochzeit! :)

Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli
Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli
Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli
Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli
Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli
Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli
Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli
Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli
Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli
Maisenburger Traumhochzeit von Nadia Meli

Caroline sagt:

Inspiration:
Was wir auf amerikanischen Blogs gefunden haben, hat uns auf Anhieb gefallen. Nicht nur vom aktuellen Vintage-Thema, sondern von Zirkus und Südstaaten inspiriert gingen wir an die Sache ran. Das Ergebnis passt zu 100% zu uns!

Gastgeschenke:
Für die Hochzeitsgesellschaft hatten wir eine große Candy Bar aufgebaut. Und der engste Freundes und Familienkreis bekam bereits 2 Tage zuvor, zur standesamtlichen Hochzeit, ein persönliches Geschenk. Die Jungs wurden mit dem klassischen Flachmann ausgerüstet – natürlich mit Bart und Namen versehen. Für die Mädchen habe ich Taschenspiegel gebastelt, die ich mit den Initialen bestickt habe.

Erwähnenswerte Details:
Für meine Tasche wurden die „Reste“ meines Brautkleids verarbeitet und innen habe ich unsere Hochzeitsfarbe gewählt. Da ich mein Kleid verkaufe, ist die Tasche mein perfektes Erinnerungsstück.
Unser Tortenwunsch: einen Farbverlauf innen und außen, versehen mit Rüschen und mit Zitronengeschmack. Dabei herausgekommen ist eine Zitronentorte zum dahinschmelzen! Sie war einfach das perfekte Highlight auf unserer Candy Bar. Dazu gab es Kokos-Cupcakes mit Passionsfrucht-Topping, selbstgemachte Schokoladen-Cake-Pops mit Kokos und reichlich Süßigkeiten.

Fotografie: Nadia Meli (empfohlen im Hochzeitswahn Wahnbüchlein)
Hochzeitsplaner: Doreen Winking Weddings (empfohlen im Hochzeitswahn Wahnbüchlein)
Hochzeitstorte: Torten und Patissserieservice suess-und-salzig
Location: Hofgut Maisenburg
Brautkleid: Pronovias
Braut Tasche: Kristina von Habseligkeiten
Bräutigam Anzug: Tom Ford
Bräutigam Schuhe: Gucci
Papeterie: Markus Streck (Bräutigam)
Floristik: Julia Hörl
Styling: Alba Frei
Catering/Restaurant: Uwe Förster
Entertainment: Swingshot
DJ: Max Pummer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

kommentare

  1. 3lh4m sagt:

    Tolle Hochzeit, schöne Paar, sehr schön und gut durchdachtes Thema!!! Like it!!!!

  2. Sehr schöne Hochzeit. Die Torte sieht super aus :-)!!

  3. Marina sagt:

    Das mit den handbestickten Taschenspiegeln finde ich eine sehr schöne Idee. Wie macht man das?

    • Caroline sagt:

      Liebe Marina, die Rohlinge für die Spiegel hab ich bei dawanda gekauft. Dann einen sehr dünnen Stoff bestickt und diesen mit etwas Volumenvlies auf einen Papp-Kreis geklebt. Das ganze wurde mit Teppichklebeband auf dem Rohling befestigt (alles andere hat nicht gehalten). Liebe Grüße, Caro

  4. Kristina sagt:

    Hallo Caroline,
    ich bin gerade glücklicherweise beim googeln auf Eure Hochzeitsseite gestoßen.
    Das sieht ja nach einem absolut fantastischen Fest aus. Wunderschön!
    Ich hoffe, die Tasche hat Dir gute Dienste geleistet :o)
    Solltest Du ein Foto von Dir mit Tasche haben, das ich als Produktfoto (natürlich auch gerne mit Erwähnung der Fotografin) verwenden darf, würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Kristina von habseligkeiten

    • Caroline sagt:

      Hallo Kristina!
      Sorry für die späte Antwort! Es gibt leider sonst keine Bilder mit Tasche, da ich sie vor lauter Aufregung im Auto vergessen habe…….. Tut mir leid! Aber sie ist für mich eine schöne Erinnerung und beherbergt das alte Strumpfband meiner Mama ;-)
      Liebe Grüße, Caroline

  5. Ines sagt:

    Wunderschön! Kann mir jemand sagen welche Kirche das ist? Sieht wirklich toll aus.

    Lieber Gruss
    Ines

  6. Jutta sagt:

    Hallo Caroline und Markus,
    da mein Sohn im September dieses Jahres heiratet, bin ich auf der Suche nach einem schicken outfit für den Bräutigam. Irgendwie wollte ich etwas Besonderes für meinen Sohn. Markus ist mir sofort aufgefallen: elegant, zurückhaltend, aber sehr edel! Den Anzug und ein Hemd (mit schwarzen Knöpfen) haben wir heute gefunden. Besonders schön finde ich die weiße Blüte im Knopfloch ohne irgendwelchen Schnickschnack. Was für eine Blume ist es eigentlich? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, damit mein Sohn genauso toll wie Markus aussieht :-)).
    Liebe Grüßle und viel Freude und Glück auf eurem gemeinsamen Lebensweg wünscht euch
    Jutta

Pingbacks

  1. [...] wie das romantische Hochzeitsmärchen von Caroline und Markus weitergeht, nachdem wir bereits gestern die ersten Bilder von der talentierten Nadia Meli gezeigt [...]

Social Media Facebook Twitter Feedburner

© 2010-2014 Hochzeitswahn. Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Widerrufsbelehrung | AGBs

NACH OBEN