Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography Hochzeiten, kultur inspiriert, romantisch süß Farben

Dejan und Dragana haben uns seit der Einsendung ihrer Traumhochzeit verzaubert und der Zauber hält bis zum heutigen Tage. Das Paar entschied sich für eine Destination-Hochzeit in Kroatien, dort wo ein Großteil ihrer Familienangehörigen leben. Das kleine, alte Schloss Frankophon, welches inmitten eines charmanten Dörfchens direkt am Meer liegt, hatte es den Beiden sofort angetan und wurde am großen Tag zur perfekten Feierlocation. Ein wahrhaft wundervolles Ereignis vollgepackt mit großartigen Momenten und wie liebevoll alles dekoriert und gestaltet war, könnt ihr jetzt dank der wundervollen Aufnahmen bei Dalibora Bijelic selbst erleben.

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Kroatische Schlosshochzeit von Dalibora Bijelic Photography

Dragana sagt:

Inspiration:
Blogs wie Hochzeitswahn aber auch Pinterest haben uns sehr inspiriert. Wir hatten viele Ideen und es hat uns so viel Spass gemacht alles zu planen. Wir mögen es gerne verspielt, farbig und mit einem Touch von Vintage und so haben wir dann auch letztendlich unsere Location und Dekoration ausgewählt.

Dekoration:
Ich liebe Blumen und wollte unbedingt eine üppige Blumendekoration auf allen Tischen und auf dem Brunnen in der Mitte des Atriums. Wir hatten einen Candy Tisch, mit vielen tollen Süßigkeiten der bei unseren Gästen wirklich toll ankam. Ein guter Freund meiner Eltern arbeitet in einer Weberei und hat uns die schönen Herzstickereien mit unseren Initialen und unserem Datum auf einen Banner gestickt. Diese haben wir vor der Kirche und im Innenhof aufgehängt.

Gastgeschenk:
Die Gastgeschenke waren gleichzeitig die Sitzplatzbeschriftung. Männer haben ein kleines Fläschchen kroatischer „Rakija“ bekommen und Frauen eine kleine Lavendelseife. Kinder hatten jeweils ein Seifenblasenwasser auf ihren Plätzen. Die Namenstäfelchen und Gestaltung der Geschenke haben wir selbst gemacht. Zudem hatten wir für die Frauen einen Fächer verteilt, den wir mit bunten Schleifen dekoriert haben.

Brautjungfern Geschenk:
Die Brautjungfern und die Mamas haben eine kleine Tasche mit ihren Namen erhalten, bestellt über Etsy.

Best-Men Geschenk:
Die Jungs hatten alle einen Flachmann mit ihrem Namen und unserem Hochzeitsdatum, gesehen und bestellt bei Etsy.

Erwähnenswerte Details:
Wir haben unser Fotoshooting vor der kirchlichen Zeremonie geplant, dh. wir haben uns schon vorher gesehen. Ich bin sehr froh darüber, weil der Moment des ersten Blickes so schön festgehalten werden konnten und in dem Moment nur wir zwei wichtig waren. Zudem war es schön, dass wir noch ein bisschen Zeit für uns hatten, bevor es dann wirklich losging.

Wir hatten die beste Trauzeugin auf der Welt und wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei ihr bedanken. Sie hat uns so gut bei allem unterstützt und auch sehr viele Überraschungen vorbereitet. Zum Beispiel hat sie am Hochzeitstag einen Tisch vorbereitet mit einer Holzkiste. Unsere Gäste konnten ihre Wünsche auf Karten schreiben und dort hineinwerfen. Zusammen mit einem Wein wurde dies alles verriegelt und zum ersten Hochzeitstag öffnen wir die Kiste und lesen alle Wünsche und trinken unseren Wein dazu.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Sich nicht von der eigenen Idee abbringen lassen, es muss euch gefallen und eure Ideen sind entscheidend. Dann soviel planen wie möglich, sich aber nicht wegen allen Kleinigkeiten den Kopf machen. Und zu guter Letzt, nicht zu viele Gedanken machen, denn es wird so oder so einfach ein grandioser Tag. Genießt ihn!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
20 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Liebe Dragana! Ich hab mir die Fotos jetzt sicher schon hundert Mal angesehen! Wunderschön!
    Besonders der Brautstrauß und deine Blumendeko hat’s mir angetan. Welche Blumen hast du denn da alle verwendet?

    Liebe Grüße, Lisi

    1. Liebe Lisi

      Es freut mich, dass dir meine Blumendeko gefällt, vielen Dank :-)

      Im Blumenstrauss habe ich Hortensien als Basis gehabt und sie haben noch diverse klein Sommerpflanzen reingemacht (Gerbera, Succulenten und kleine Rosen, kenne leider nicht die Namen aller Blumen)

      Für die Deko wollte ich auch Hortensien als Hauptteil und da waren noch Dahlien und noch eine Blume, deren Name ich vergessen habe :-)

      Ich habe einfach gesagt, es soll schön sommerlich und farbig/verspielt sein.

      Hoffe das hilft dir weiter.

      Viel Spass bei den Vorbereitungen und einen wunderschönen Hochzeitstag wünsch ich dir

      Liebe Grüsse
      Dragana

  2. Dragana du sahst aus wie eine Fee! es war alles perfekt und stimmig. ich liebe deinen stil!
    Herrlich!

    zelim vam sve naj od srca <3

  3. Wirklich wunderschöne Bilder!! Bin total begeistert!
    Heirate selbst bald und war -neben allem anderen – auch sehr begeistert von deinem Kleid…! Würdest du mir denn vielleicht sagen, wie es genau heißt? Damit würdest du mir einen riesen Gefallen tun!

    1. Hallo Teresa

      Vielen lieben Dank :-) Das Kleid heisst Pronovias Balira, ich hoffe du findest es noch in einem Laden, ist von der Kollektion 2012.

      Wünsche dir viel Spass beim Planen und Vorbereiten und einen wunderschönen Hochzeitstag :-)

  4. Hallöchen,

    riiiiesen Kompliment für eure wunderschöne Hochzeit! Wirklich alles sehr toll und sooo ein wunderschönes Kleid! Ich muss deiner Trauzeuginnauch ein Kompliment erteilen: SUUUPER tolle Idee das mit der Kiste und den Wünschen!!! Hättet ihr ein Foto davon?
    Ich bin nämlich im August Trauzeugin auf der Hochzeit meiner besten Freundin und wollte etwas Spezielles machen und das ist genau das RICHTIGE!!! Vielen Dank für die Inspiration :)

    Ganz liebe Grüße!!!

    Marina

    1. Hi Marina

      Ja das war eine wirklich schöne Idee, und freu mich schon die Kiste bald zu öffnen :-))) wir haben auch ein Bild davon, schreib mir doch eine Mail dann schick ich dir das Bild zu. Viel Spass beim Basteln :-)

      Liebe Grüsse
      Dragana

  5. So schöööön!
    Woher hattest du deine Blumen die in deinen Haare stecken?! Oder sind die echt? Und hast du nochmal ein Photo, wo man deine Firsur noch besser sieht?
    Die Taschen, die du für die Trauzeugin und Mütter hattest…welche waren das? Hast du nen Link?

    :-)

  6. Wunderschön!!! Aber wie kann es auch anders sein, ich habe letztes Jahr ebenfalls am 21.07. geheiratet und hatte fest exakte das gleiche Kleid samt Schleier :) Auch die Deko ist sehr ähnlich… manchmal echt verrückt :) Aber wunderwunderschön!!!

    1. Hi Silvia

      Wirkliiiich? Das ist ja echt verrückt :-) aber schön, dass ihr auch den 21.07.2012 gewählt habt, und das Kleid, ja das LIEBE ich. Du bestimmt auch ;-)
      Vielen Dank für die Komplimente.

      1. Ja, das ist wirklich verrückt!!! Und ich liebe meine Kleid auch über alles… echt schade, dass man es nur an diesem einen Tag anziehen konnte (und zum After-Wedding-Shooting… :)…

        Also, dann wünsche ich euch unbekannterweise alles, alles Gute und hoffe, dass ihr euren Tag ebenso schön in Erinnerung behaltet wie wir unseren :)

        Viele Grüße,
        Silvia

  7. Wunderschööööööööön – immer wieder!:-) & bei so einem tollen Paar ist es nicht schwer eine gute Trauzeugin zu sein! Danke für die lieben Worte! Love you! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.