„Hippie at Heart“ DIY-Hochzeit im Gutshof Wilsickow Hochzeiten, hübsch selbstgemacht, stylisch hipp Farben

Kennt ihr das, wenn ihr eine Hochzeit von einem irre sympathischen Pärchen seht und euch wie mittendrin dabei fühlt!? Genauso geht es uns beim Betrachten dieses Hochzeitsvergnügen von Ira und Finn, die ganz frei nach dem Motto „Hippie at Heart“ mit zusammen rund 80 Gästen im wunderhübschen Gutshof Wilsickow feierten.

Ganze 18 Monate plante und bastelte das Brautpaar auf ihren großen Tag hin und die Lieblingsfarbe der Braut Mintgrün, spielte im gesamten Styling und in der hübschen und detailverliebten Dekoration eine dominante Rolle. Aber auch die Kennenlerngeschichte musste in diesen bezaubernden Tag einbezogen werden. So wurde zum Beispiel die mintbezogene Cheesecake Hochzeitstorte aus der gleichen Konditorei bestellt, in der die Beiden ihr erstes Date zusammen verbrachten.

Die großartige Fotografin Mateja Müller hat dieses persönlich, gestaltete DIY-Hochzeitsfest mit ihrer Kamera begleitet und wir nehmen so viel schon mal vorweg: Dieses Bilderparadies ist die reinste Freude, welches zum Inspirieren anregt! Ein Traum von einer Hochzeit.

Mein Kleid – Ich wollte eigentlich nur mal schauen…als ich dann mit diesem wunderschönen Spitzenkleid aus der Garderobe kam, fingen meine Freundinnen an zu weinen. Da wusste ich: das ist es!

Hochzeitsantrag – Dieser Moment ergab sich in Big Sur auf einer Klippe am Meer, bei einem abenteuerlichen Roadtrip auf dem Highway 1 von San Francisco nach L.A. Erste Antwort: Du verarscht mich jetzt!

Inspiration – Unsere auf vielen gemeinsamen Reisen gewonnene Einstellung zum Leben.

Unser Eheversprechen –

Wanna love you until the seas run dry

Schönster Moment – Es gab so viele unvergessliche Momente. Ein Highlight: Nach der wunderschönen Zeremonie und dem ganzen Trubel wurde ich vom Bräutigam als Überraschung zu einem Rendezvous mit einem kleinen Reh (mein absolutes Lieblingstier!) namens Rosalie entführt, welches von zwei Elchen auf einer Elchfarm aufgezogen wird. Eine magische Begegnung!

Das größte Geschenk: Die wichtigsten Menschen im Leben an einem Tag am selben Ort versammelt zu haben – um die Liebe und das Leben zu feiern.

Unsere Trackliste
Glen Hansard – Falling Slowly
Bruno Mars – Just the way you are
Coldplay – Viva la Vida
David Gray – Sail away with me
Asher Lane – Waiting for something
Lenny Kravitz – Ready for love
The Doors – Light my Fire
Simon & Garfunkel – Mrs Robinson
Los del Rio – Macarena
Disclosure – You & Me

Dekoration & Gastgeschenke – Highlight war auf jeden Fall der alte Speicher in Wilsickow, den wir gemeinsam mit unseren Freunden, Familie und der Floristin Ulrike in liebevoller Detailarbeit in einen Hippie Traum verwandelt haben. Wir haben dabei viel Wert auf viele, kleine Details gelegt, wie z.B. die Papier-Schmetterlinge an der Backsteinfassade oder die alten Schallplatten, auf die wir die Sitzordnung geschrieben haben oder die selbstgemalten Holzschilder, die wir spontan in einer nächtlichen Aktion gebastelt haben. Viele Elemente der Deko haben wir auf gemeinsamen Flohmarktbesuchen erstanden. Gastgeschenke waren kleine Handgeschöpfte Seife in Vintage Spitze eingewickelt.

Hochzeitplanungsgeheimnis – Loslassen & genießen! Und unbedingt auch am großen Tag kleine Inseln für euch beide einplanen.

Unsere Flitterwochen – Wir erfüllen uns unseren gemeinsamen Traum und sind momentan auf 6-monatiger Honeymoon-Weltreise von Südamerika, über Zentralamerika nach Neuseeland, Australien, Bali und Südostasien. Diese Zeilen schreiben wir grad aus einem kleinen Surfer Hostel in Raglan – Neuseeland.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.