Hannah & Mike’s „Alice im Wunderland“-Hochzeit Hochzeiten, hübsch selbstgemacht, romantisch süß Farben

So zauberhaft wie unsere Lieblings-Kindermärchen, so elegant wie Prinzessinnen-Geschichten und so nostalgisch wie die Erinnerung an längst vergessene Tage … Das alles war die originelle Traumhochzeit von Hannah und Mike an einem sonnigen Septembertag. Ein Tag im Schloss Oberndorf, an dem ein Hauch von Vintage, ganz viel DIY und der Zauber der Geschichte „Alice im Wunderland“ ein Ganzes ergaben – eine originelle Sommerhochzeit in Altrosa mit einzigartigen Details. Momente in einmaligen Bildern festgehalten, die Veitograf zu einer so wunderschönen Bildergeschichte zusammengefasst hat:

Am Jahrestag überraschte mich Mike mit einem Ausflug in die Berge. Bei einer Gipfelwanderung ließ er es so aussehen, als würde er den Antrag machen, stellte es aber als Scherz dar. Stattdessen überraschte er mich, als ich gar nicht mehr damit rechnete, bei einem wunderschönen Abendessen auf einer Bergalm.

Über die rosenverzierte Schlossbrücke geht es zum Fluggerschloss aus dem Jahre 1535. Kaum setzt man einen ersten Fuß auf die grüne weitläufige Wiese am anderen Ende, schon begibt man sich in eine andere Welt. Von Hand geschriebene Namensschilder und Zitate aus dem Buch „Alice im Wunderland“ weisen den Weg zum Hochzeitsfest unter freiem Himmel. Und schon die selbst gemachten Hochzeitseinladungen der Braut, die mit dem Brautpaar als Märchenfiguren von der fantastischen Reise ins Wunderland erzählten, führten bereits in Gedanken an diesen fiktiven Ort. Nun, da auch wir hier angekommen sind, entdecken wir kleine Details des Märchens in fröhlicher Vintage-Dekoration integriert. Etwa die Uhr des weißen Kaninchens, die bei der kirchlichen Hochzeitszeremonie in der Kirche, an das Eheversprechen „Zeit füreinander nehmen“ erinnert. Dieses Versprechen gab die Braut in einem wundervollen, locker fallenden Brautkleid von Anna Campbell, das mit seinem glamourösen Oberteil aus Perlen und Strass zusammen mit der natürlichen Brautfrisur samt Blumenkranz von so herrlich unkomplizierte Anmut erhielt. Und für die lässige Vintage-Note im Outfit sorgte der Bräutigam Mike.

Kern unser Eheversprechen: Zeit füreinander nehmen.

Nicht ein einzelnes Detail, vielmehr der gesamte Tag, wie alles Hand in Hand in einander überging. Beginnend mit der Trauung in einer kleinen Kirche im Heimatdorf der Braut und einer bewegenden Predigt des Pfarrers (es war seine letzte Aufgabe als Priester). Gefolgt vom Autokorso, angeführt vom Oldtimer (Citroën Traction Avant) des Vaters des Bräutigams. Ein perfekter Nachmittag im Schlossgarten wie man ihn aus Jane Austen Romanen kennt. Das Abendessen im Speisesaal des alten Fuggerschlosses, mit spielerischen Anekdoten aus Alice im Wunderland. Abgerundet durch eine ausgelassenen Tanzparty im Spiegelsaal mit der Rockband “Bigpack”. Jung und alt tanzten Walzer, Rock’n’Roll bis hin zu Punkrock.

Der schönste Moment des Tages war an dem ich Hannah das erste Mal an diesem Tag sah, wie sie, von ihrem Vater geführt, hinter den versammelten Menschen auftauchte und sich unsere Blicke trafen und sie lächelte.

Unter freiem Himmel lädt eine weiß gedeckte Tafel zur illustren Teeparty und bei freier Platzwahl unterhalten sich Menschen angeregt mit jenen, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen haben, während andere das Schloss erkunden und Kinder verstecken spielen. Vom regen Treiben auf der Schlossterrasse geht es abends zum Dinner in den Speisesaal, wo runde elegant gedeckte Hochzeitstische mit Türschlössern als Tischnummern auf ihre Gäste warten. Und bei der anschließenden Tanzparty im Spiegelsaal mit der Rockband „Bigpack“ tanzt man vom Walzer, über Rock’n’Roll bis hin zu Punkrock bis es endlich Morgen wird und man sich selbst wieder in der Wirklichkeit findet.

Unsere Gastgeschenke waren „Drink-Me”-Fläschen, gefüllt mit Eisschnaps und einem Schlüssel, der gleichzeitig als Flaschenöffner diente.

Unser Tipp: Nicht sparen am Fotografen – es geschieht so viel in so kurzer Zeit, dass die Erinnerung gar nicht alles erfassen kann. Beim Betrachten der Bilder haben wir uns bereits nach einer Woche wieder an Details erinnert, die wir schon vergessen hatten. Ein Brautpaarshooting ist nett, aber die Ganztagesreportage hilft diesen wunderbaren Tag unvergesslich zu machen. Und nein, wir haben für diese Aussage keinen Preisnachlass vom Fotografen erhalten.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.