Erica & Jacob: Schwedische Winterwonderland Hochzeit Hochzeiten, rustikal schön Farben

Liebe passiert überall auf der Welt. Und auf ähnliche Weise. Bei Erica und Jacob, die in Stockholm leben, passierte die wahre Liebe gleich nach Abschluss der High School. Für Jacob war es Liebe auf den ersten Blick und schon Zuhause verkündete er: „Ich habe die Frau getroffen, die ich heiraten werden!“ So erging es auch Erica, jedoch erst zwei Jahre später. Gut Ding braucht eben Weile. Liebe ebenso. Heute können beide auf eine wunderschöne Traumhochzeit im Norden von Schweden zurückblicken. Eine Hochzeitsidee in Weiß und Taupe und mit viel romantisches Kerzenlicht als besonderes Detail. Hochzeitsfotograf David Schreiner nimmt uns heute mit auf diese Liebesreise nach Schweden, in die Vemdalens Church um genau zu sein.

Im Urlaub in Australien, als wir einen Spaziergang am Strand machten, hat Jacob beim Picknick mit Champagner und Schokolade um meine Hand angehalten.

Meine Mutter und ich verbrachten viele Abende zusammen um mein Brautkleid zu nähen.

Winterzauber so weit das Auge reicht. Weiße Schneedecken, die sich über die schwedische Berglandschaft ziehen und einer kleinen Kirche glanzvollen Charme verleihen. Licht reflektiert sich schillernd auf der weißen Oberfläche des frostigen Niederschlags und erinnert an die Magie des puren Glamours. Dazu passt Eleganz und rustikale Wärme. Ersteres bringt wahrlich die Braut selbst mit. Das fulminante Brautkleid in A-Linie mit feinster Spitze und schimmerndem Taillengürtel hat sich die Braut selbst zurecht geschneidert. Immerhin arbeitet sie in einer Brautmoden-Boutique in Stockholm. Mit etwas Schneiderkenntnis und der Hilfe ihrer Mutter wurde daraus ein individuelles Unikat in Weiß. So sehen wohl moderne Schneeköniginnen aus. Lässig leger dazu ihre Hochteckfrisur und natürliches Make-up. Feminine Finesse im Winter also.

Hinaus aus der kirchlichen Hochzeitszeremonie inmitten schneebedeckter Berge, hinein in eine wortwörtlich glanzvolle Hütte. In das Vargens mountain Resort. Märchenhaft ist hier nicht nur die Braut, sondern auch die gesamte Hochzeitslocation. Rustikale Wärme und feine Eleganz werden hier zu feinen Kontrasten, die erst zusammen zu einem Schauspiel malerischer Winterromantik werden. Verjährtes Holz trifft auf weiße Spitze, grobe Blumenarrangements aus Tannenzweigen, Zapfen und Schleierkraut von blomsterfröknarna auf reduzierte Papeterie aus braunem Kraftpapier, die die Braut selbst angefertigt hat. Individueller Zauber fügt sich zu rustikalen Lustern aus Hirschgeweihen und ein Meer aus Kerzen und Lichtern verleihen mit diffusem, warmen Licht wohlige Atmosphäre. Alles glänzt im zarten Schein der Liebe, so scheint es.

Wir sollten eine Winterhochzeit im Norden von Schweden. Mit rustikalem Holz und romantischer Spitze.

Vieles wurde von Hand gemacht und ins rechte Licht gerückt. Für den Rest hat der Winter selbst gesorgt: für das Winterwonderland, für die schillernde Romantik in Weiß und für die zarte Eleganz, die er mitbringt und mit rustikaler Bergromantik so unkompliziert neu kombiniert.

 

Unsere Hochzeitstrackliste

Amazed – lonestar
When i say i do – Matthew west
Marry me – Martina mcbride, pat monahan
Have i told you lately – Rod stewart
Iris – the goo goo dolls
Bed of roses – bon Jovi
Gracie – ben folds
Volvi a nacer – Carlos vives
Solo tu – grupo extra
I wanna grow old with you – Westlife

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.