Ein italienisches Hochzeitssommerfest von Tali Hochzeitsfotografie Destination, Hochzeiten Farben

Unsere Zutaten für einen inspirierenden Wochenstart: Bella Italia, ein wunderhübsches Brautpaar, Tali Hochzeitsfotografie mit ihrem großen Talent wundervolle Momente zu verewigen und einzigartige Hochzeitseinladungen von Die exklusiven Einladungskarten – alles zum Erleben in diesem überwältigenden Hochzeitsvergnügen von Verena und Benjamin.

Und dabei haben wir noch nicht einmal den umwerfenden Brautlook mit der stilsicheren Kombi des Aire Barcelona Kleides und den Jimmy Choo Schuhen erwähnt, von der wir ganz nebenbei bemerkt wohl nie genug bekommen können. Für die Beiden war es ein Tag wie ein italienisches Sommerfest mit viel Herz, Dolce Vita und Savoir Vivre – einfach viel besser als sie es sich jemals zuvor erträumt hatten. Wir wissen nicht wie es euch geht, aber uns hat es vom ersten bis zum letzten Bild vollkommen erwischt.

Um den passenden Ort für unsere Hochzeit zu finden, haben wir uns nach unserer Verlobung an unsere schönsten gemeinsamen Erlebnisse, Momente und Eindrücke erinnert und diese haben uns sofort nach Italien wieder versetzt: unser erster Urlaub in den Cinque Terre, die ausgelassene Feier in Bardolino, der Pinienduft an der ligurischen Küste, alle diese Stimmungen wollten wir für unsere Hochzeitsfeier aufgreifen.

Dadurch dass Ben aus Frankreich stammt und ich halb Italienerin bin, wollten wir natürlich ein Quäntchen Dolce Vita und eine Prise Savoir Vivre in die Feier einfließen lassen. Daher kam der Wunsch im Kreis unserer Liebsten ein authentisches, unaufgesetztes und entspanntes Sommerfest, das alle Sinne anspricht in Italien zu feiern.

Von diesem Motto „ein Sommerfest in Italien“ inspiriert, haben wir nach einiger Recherche das märchenhafte Convento dell’Annunciata in Medole, in der Nähe unseres beliebten Gardasees gefunden. Als wir das Convento zum ersten Mal besichtigten, wussten wir sofort, dass es das Richtige für uns war. Der Ort war magisch und hatte genau das Ambiente, das wir uns vorgestellt hatten. Allein die Farben dort, das Licht im Garten und die Aura dieser geschichtsträchtigen Gebäude…

Alles Weitere sollte den Charme dieses Ortes unterstreichen. Somit haben wir bereits bei den Einladungskarten unseren Gästen dieses mediterrane Flair vermitteln wollen, indem wir auf die Farben und Details des Conventos eingegangen sind, der Blumenschmuck sollte regional und saisonal typisch sein, unser fantastischer Caterer hatte für die entsprechenden köstlichen Speisen und berauschende Getränke gesorgt, die Live Band hatte den richtigen Swing und als abends die Location im zahllosen Kerzenschein erstrahlte, waren wir bis zur Gänsehaut verzaubert.

Die ganze Vorbereitung wurde somit durch ganz tolle Menschen geprägt, die wir auf diesem Weg, unserer Via dell’Amore, getroffen haben, die uns mit Beratung und Ratschlägen weiter geholfen und uns in dieser Zeit begleitet haben. Wir waren viel in Italien, um die passenden Details zu finden, das Konzept zu verfeinern und einfach die Atmosphäre zu genießen. Somit war trotz einiger Arbeit die Vorbereitungszeit unglaublich schön für uns beide und als wir gesehen haben wie unsere Gäste den Tag genossen haben, war das die schönste Erfüllung, die wir uns wünschen konnten. Somit war auch der Hochzeitstag selbst für uns entspannt und wir konnten jede Minute genießen und sind heute noch überwältigt von den wunderschönen Erinnerungen. Es war unser Tag, noch schöner als in unseren schönsten Träumen… Würden wir genauso wieder machen.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Tali Hochzeitsfotografie
Fotografie Nordrhein-Westfalen Tali Hochzeitsfotografie
Zum Portfolio Die exklusiven Einladungskarten
Einladungen & Papeterien Online Die exklusiven Einladungskarten

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.